header image

Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Ländern Portugal und Deutschland haben eine lange Tradition, denn dieses Jahr feiert die Deutsch-Portugiesische Industrie- und Handelskammer schon ihr 60. Jubiläum, welches von mehreren Events begleitet wird, unter anderem auch mit einem Empfang für alle Mitglieder und Gäste, welcher Anfang Oktober stattfinden wird. Außerdem finden während des ganzen Jahres auch verschiedene Treffen statt, die portugiesische Kultur und Wirtschaft dem Publikum näher bringen sollen.

under: Uncategorized

Die portugiesische Lösung

Posted by: admin | September 25, 2012 | No Comment |

Portugiesisch ist die siebt meist gesprochene Sprach auf der Welt. Man vergisst immer wieder, dass Brasielen auch Portugiesisch spricht und es gibt immerhin fast 200 Milionen Brasilianer. Die Brasilianer und Portugiesen haben glücklicherweise eine sehr einfache Lösung zusammen gefunden, die das Leben aller Übersetzer, Deutsch-Portugiesisch oder Englisch-Portugiesisch bzw. jede Fachübersetzung ins Portugiesiesch, erleichter hat. Alle Länder, in denen Portugiesisch Amtsprache ist, sitzen zusammen in dem CPLP, in der Gemeinschaft für Portugiesischsprachenden Ländern. So haben sich Portugal und Brasilien vor einiger Zeit auf eine gemeinsame Ortographie verpflichtet, was die Unterschiede in der Schriftsprache wegschafft. So haben es Übersetzer leichter, denn es gelten gleiche Regeln für einen sehr großen Sprachpool. Das Portugiesische ist so eine der wenigen Sprachen, die weltweit gesprochen wird, sich aber in der offiziellen Variante nicht viel verändert hat.

under: Uncategorized

Die Übersetzer können sich im Grunde von der Leistungsgarade sehr wohl unterscheiden. Einige Fachübersetzer haben nicht nur sprachwissenschaftliche Ausbildung sondern auch ein zusätzliche Ausbildung und außerdem auch einen Nebenberuf. Solche Übersetzer mit einem zusätzlichen Wissen sind in der Tat sehr erwünscht. Die Ausbildung brint einen erwiterten Vokabular einer spezifischen Fachbereich.

Sehr gute und preiswerte Übersetzer sind natürlich auch teuerer, können aber eine hoch-qualitative Fachübersetzung gewährleisten. Solche Übersetzer sind natürlichteuer mit einem durchaus gutem Grund. Die Übersetzer sind natrürlich dazu verpflichtet, dass sie in einigen Massen auch für die Übersetzung garantieren bzw. eine Qualiätssicherung anbiten, da sie sich auch eine bestimmte Ausbildung gewährleisten.

Die Übersetzer mit Ausbildung sind leider nicht so oft zu finden. Es gibt nicht viele Übersetzer die eine ärztliche oder juristiche Ausbildungbereits im Besitz haben und auch als Übersetzer arbeiten. Solche Übersetzer sind schon im Voraus für meherer Monate gebucht und können einen dringenden Auftrag nich so einfach übernehmen. Falls eine Übersetzungsbüro nach der Suche nach einem ausgebildeten und hochst qualifizierten Übersetzer ist, müssen sie zuerst auf allen Portalen für Übersetzer fündig werden.

Das bedeutet studenlang hinter dem Comptur zu sitzen und sich auf den richtigen Moment zu konzentrieren. Man muss auch gut einschätzen können welche Übersetzer wirklich gut sind und welche eben nicht anbieten was sie auf dem Profil alles anbieten. Im Grunde bedeutet das, dass viele Übersetzer auf ihren Profil unnd dessen seiten (beziehungsweise Homepage). Die ProjektleiterInnen wollen natürlich, dass die Übersetzer gut quallifiziert mit ausreichend Erfahrungen sind. Die Erfahrungen spielen außers große Rolle. Weil mit Erfahrungen kommen auch die Arbeitskompetenzen, die im Endeffekt bei den Übersetzungen Portugiesisch sehr wichtig sind. Im Grunde muss man sowohl auf die Erfahrungen als auch die Ausbildung berücksichtigen.

under: Uncategorized

Cristiano Ronaldo zurück

Posted by: portugiesisch | December 3, 2009 | No Comment |

Am Sonntag, als El Classico stattfand, zwischen Barcelona und Real Madrid, war portugiesische Fussball Star, Cristiano Ronaldo wieder dabei. Er spielte ziemlich gut, konnte aber keine Tore erzielen und was in zweite Hälfte ausgewechselt, wahrscheinlich wollte Manuel Pellegrini wegen Verletzung nichts riskieren. Real Madrid verlor 1 zu 0 und Barcelona ist damit wieder an der Spitze von spanische Liga.

under: Uncategorized

Hello world!

Posted by: portugiesisch | December 3, 2009 | No Comment |

Welcome to Blogs auf Citatusdeutsch. This is your first post. Edit or delete it, then start blogging!

under: Uncategorized

Categories