header image

Immer mehr gute Browsers

Posted by: magnus | December 16, 2009 | 2 Comments |

Es ist schon erstaunlich, wie sich der Markt für Internet Browsers in letzten Jahrzehnt entwickelt hat. In zweiten Hälfte der 90er lieferten sich Microsoft und Netscape ein Duell und Microsoft gewann da fast völlig. Da haben bei Microsoft Entwicklung von Internet Explorer fast gestoppt und damit konnte dann Firefox genug grosse Schritte machen um ein gutes Marktanteil gewinnen zu können. Microsoft hat dann wieder begonnen mit Entwicklung, aber bis dann war es schon zu spät, Firefox hat sich etabliert. Heute hat man noch zwei wichtige Konkurrente dazu – Chrome und Safari und schon lange kann man auch Opera benutzen.

under: Uncategorized

Leave a response -

You must be logged in to post a comment.

Categories