Simultanedolmetschen

Die Welt der Technik entwickelt sich von Tag zu Tag schneller und somit scheint es, dass sich in der Zukunft auch das Simultandolmetschen einiger Neuigkeiten erfreuen kann. Wenn man heutzutage noch eine oder mehrere Personen für das Übersetzen an einer Konferenz benötigt, dann entwickeln manche Unternehmen schon jetzt Programme, mithilfe derer sich diese Arbeit verändern könnte. Zurzeit arbeitet man zwar nur daran, dass man ein Videogespräch, dass man via Internet führt, schon bald in zwei Sprachen führen könnte, aber dies könnte sich weiter auch auf das Simultandolmetschen auswirken. Das Videogespräch könnte somit in der Zukunft so aussehen, dass der Sprecher auf der einen Seite der Linie z. B. auf Englisch sprechen würde und sein Gesprächspartner würde das Gesprochene auf Deutsch hören, hier einbezogen seien auch die Textnachrichten, die sich die Benutzer zur Zeit des Gesprächs schicken können. Das man, das aber auch in der Praxis umsetzen könnte, steht vor den Entwicklern noch ein langer Weg. Nichtsdestotrotz ist aber die Menschheit bereits einen langen Weg gekommen, seit Alexander Graham Bell und der Entwicklung des Telefons.

Filed under: Uncategorized | Posted on July 30th, 2014 by admin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Archives

July 2014
M T W T F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Categories

Copyright © 2022 Fussballer. All rights reserved.

Tech Blue designed by Hive Designs • Ported by Free WordPress Themes and Linux Web Hosting